Jahresendausstellung

16.30 Uhr – Ausstellung offen für die Öffentlichkeit
17.00 Uhr – Führung durch die Ausstellung für Externe
18.00 Uhr – Peter und der Wolf im Pavillon – Orchester und 7. Klasse
19.00 Uhr – Ausstellung offen mit Führung für Externe
 

Das Schuljahr nähert sich seinem Ende, und nun ist es Zeit, die Arbeit des ganzen Jahres in Form einer Ausstellung sichtbar werden zu lassen. Jede Klasse bereitet dazu in ihrem Klassenzimmer einen Beitrag vor.

Die Idee ist, dass die Schülerinnen und Schüler bereits einen Ausblick auf das kommende Schuljahr erhalten, dass die Familien wahrnehmen können, was bei uns im Laufe des Jahres entstanden ist, und dass auch externe Interessierte einen Einblick bekommen. Alles wird in einer gemeinsamen Ausstellung gebündelt, die unseren pädagogischen Weg von der 1. bis zur 9. Klasse zeigt.

Dazu wird auch die Orchesteraufführung von Peter und der Wolf stattfinden, an der ein ganzes Jahr gearbeitet wurde, gemeinsam mit einem Schattentheater der 7. Klasse.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und auf ein lebendiges gemeinsames Feiern des Jahresabschlusses.

Zurück